Apache als Proxy für Diaspora in Plesk vhost Umgebung

Da es offensichtlich einige Leute gibt die eine ähnliche Situation haben löse ich die Proxy erklärung von der langen Installationserklärung.

In meiner Konfiguration betreibe ich den Diaspora* thin Server mit einem Apache-Server der meine anderen Seiten versorgt.

Um den thin Server auch auf Port 80 erreichbar zu machen benutze ich den Apache als Proxy

Betreibt ihr eure Homepages auf einem Plesk System müsst ihr im conf Verzeichnis (z.B. /var/www/vhosts/domainname/conf/) die Datei vhost.conf erstellen

ProxyPass / http://url.eures.pods:port/
<Location />
ProxyPassReverse /
</Location>

Nun müsst ihr die Konfiguration erneut einlesen und den Apache restarten

/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -a

/etc/init.d/httpd restart

Schreibe einen Kommentar