Ein paar Tips für G+ & fb

Wer schon auf der neuen Spielwiese G+ sein Unwesen treibt, interessiert sich sicher auch für diese Sachen hier.

Wie bekomme ich meine Bilder von fb nach G+?

Das ist im Grunde ganz einfach. Geht auf http://www.startgoogleplus.com. Lasst euch nicht irritieren, ihr müsst nur Schritt 2b und 3 ausführen, es ist nicht nötig sich Chrome herunter zu laden. Vergesst nur nicht nach dem importieren der Galerien der Facebook App wieder alle Rechte zu entziehen.

Eure Fotos werden dann in eure Picasa-Galerien kopiert. (Wenn man einen G+ Account hat, hat man auch nen Picasa-Account) Man kann übrigens pro Tag maximal 200 Fotos synchronisieren, es kann also sein das ihr das mehrmals wiederholen müsst, je nachdem wie groß eure Galerien sind.

Wie bekomme ich meine Stream-Meldungen nach Facebook?

Hier findet ihr eine ausführliche Antwort: http://justinbee.tumblr.com/post/7314683189/how-to-update-facebook-from-google-without-using-an

Kann ich mein fb nicht irgendwie in G+ integrieren?

Ja, mit dieser Browsererweiterung geht das: http://crossrider.com/install/519-google-facebook

 

Mehr Tipps folgen, wenn ich noch was gutes finde.

Schreibe einen Kommentar